Headdress - Look good, feel better

  • Begleitung und Beratung bei Haarausfall nach der Chemotherapie
  • Perücken der neuen Generation – Echthaar – Kunsthaar
  • Haarersatz / Zweithaar

www.headdress.at

  • Ersatz-Augenbrauen / Wimpern / Nägel
  • Schminkberatungen und Make-Up-Tipps
  • Haarsysteme für Glatze oder Kahlstellen
  • Zweithaarzubehör, Pflege-Bürsten
  • Capes / Mützen / Tücher

Das Projekt

Headdress - das ProjektIn Österreich erhalten jährlich über 38.000 Menschen die Diagnose Krebs. Dabei werden die betroff enen Personen vielfach aus der Bahn geworfen. „Werden mir nun alle Haare ausfallen?“ ist sicher eine der häufi gsten Fragen, die sich betroffene Frauen nach der Diagnose stellen.

Diese Tatsache haben wir zum Anlass genommen, unser Projekt Headdress by Schnittzone zu initiieren: Wir bieten Chemopatientinnen ab September 2014 eine spezielle Anlaufstelle, wo sie einfühlsame Begleitung zum Th ema Perücken-Anpassung sowie Schminkberatung erhalten.

Die Perücken

Headdress - die Perücken„Die Zeit ist reif für Headdress by Schnittzone, auch deshalb weil es nun eine neue Generation von Kunst- und Echthaar-Perücken auf dem Markt gibt“, erzählt Peter Fuchs. Er hat die neuesten Perücken eines Qualitätsherstellers im Sortiment, der das Perückenknüpfen revolutioniert hat: Bei diesen handgeknüpften „lace front“ Modellen kann man die Haare auch aus dem Gesicht bzw. hinter die Ohren streichen. „So eine Kunsthaarperücke soll wie ein edles Accessoire sein, das ich eine Zeit lang benütze!“

Beauty & Make-up

Aufgrund der Chemotherapie fällt den meisten Krebspatientinnen nicht nur das Kopfhaar aus, sie verlieren auch Wimpern und Augenbrauen. In der Powder Puff Styling Suite lernen die Frauen unter Anleitung von geschulten Visagistinnen das Anbringen von Ersatzwimpern und Echthaar-Augenbrauen bzw. das Schminken mit Augenbrauenschablonen.
Zudem gibt es hilfreiche Tipps bei Hautirritationen und Ratschläge, auf welche Pflege in dieser Zeit noch zu achten ist. Für Langzeit-Patientinnen ist auch „Permanent Make-up“ ein Thema. Die Fingernägel, die in dieser Zeit oft brüchig werden, können mit Gel verstärkt werden.

Download

Weitere Infos zu Headdress finden Sie in unserem aktuellen Folder.

Kontakt

Headdress by Schnittzone
Magazingasse 9, 4020 Linz
Tel. 0676 51 62 720
office@headdress.at
www.headdress.at

Senden Sie uns eine E-Mail